Kanäle

Das Gespräch am Telefon war einmal die Königsdisziplin im Callcenter. Die Zahl der Kommunikationsmöglichkeiten hat sich inzwischen vervielfacht. Als Dialog-Spezialist bespielen wir alle Kontaktkanäle. Ausschlaggebend ist, welchen Weg die Kunden unserer Auftraggeber wählen. snt kann Call, Chat/Video-Chat, E-Mail, Web, Brief, SMS, Social Media, Whatsapp und Co. Beim Dialog der Kunden untereinander betreuen wir das Forum.

 

Zugleich sind wir darauf vorbereitet, neue Technologien und Techniken einzusetzen.

Die Real Time Communication (RTC) kündigt sich an. RTC stellt direkt über den Internet-Browser eine Verbindung zum Kundenservice her. Ein zusätzliches Programm ist nicht erforderlich. Ein mögliches Szenario sieht so aus: Die Website des Unternehmens zeigt ein interessantes Angebot. Per Klick auf einen Button nimmt der Besucher Kontakt auf. Dann steht ein snt Mitarbeiter bereit, um Fragen zu beantworten und einen Abschluss anzubieten.

Das Internet der Dinge gewinnt ganz schnell an Bedeutung. Geschirrspüler oder Fahrzeug signalisieren einen Defekt. Die Meldung geht im Kundenservice ein, ein snt Mitarbeiter bietet proaktiv einen Reparaturtermin an.

Die Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen gibt uns eine privilegierte Position. Wir nutzen sie, um die Kunden an die Technologien der Zukunft heranzuführen.